Sie sind hier: Aktuelles » Tag der offenen Tür in der „Wirtschaftsschule im Röthelheimpark“ - und die B1 mittendrin

Nächster Dienstabend

27.06.2018 19:30 Uhr
SEG Übung mit der WaWa [KF]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Tag der offenen Tür in der „Wirtschaftsschule im Röthelheimpark“ - und die B1 mittendrin

Schon zum vierten Mal übernahm die B1 den Sanitätsdienst beim Tag der offenen Tür der Wirtschaftsschule mit über 1500 Besuchern dieses Jahr. Aber nicht nur für zum Glück seltene Blessuren an diesem Tag ist die B1 vor Ort - sie unterstützt auch den Schulsanitätsdienst. Dieser demonstrierte nämlich bei einer Schauübung sein Können bei der Erstversorgung eines Fahrradsturzes mit Kopfplatzwunde und Rückenschmerzen. Nach der Erstversorgung und dem Notruf wurde die Patientin dem eintreffenden Rettungsdienst (dargestellt durch unsere Helfer und den Notfallkrankenwagen) übergeben und bei der Versorgung geholfen.

Unterstützt wurden die B1ler bei diesem Sanitätsdienst von einem Schüler der Wirtschaftsschule, der Mitglied der Bereitschaft Höchstadt ist.

Ein arbeitsarmer Sanitätsdienst, bei dem wieder vielen Besuchern auch gezeigt werden konnte was das Ehrenamt so leistet.

31. Mai 2018 20:00 Uhr. Alter: 22 Tage