Sie sind hier: Aktuelles » Der vierte Bergdienst für die B1

Nächster Dienstabend

19.09.2018 18:30 Uhr
SEG Übung - Lightning [MB]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Der vierte Bergdienst für die B1

War der letzte Bergdienst am Mittwoch doch sehr ruhig, gab es diesmal für die B1 einiges zu tun.
Auf unseren beiden Wachen versorgten wir insgesamt 39 Patienten. Unsere Trägertrupp musste 18mal ins Gelände ausrücken und unser KTW brachte 8 Patienten in die Klinik. 3 Patienten wurden von anderen Fahrzeugen in die Klinik gebracht. 

Besonders bemerkenswert ist, dass wir eine Patientenspitze am Schluss hatten. Von 22 bis 0 Uhr mussten wir 22 Patienten auf der Wache behandeln. Dabei war unsere Wache kurzzeitig wieder so voll, dass wir Patienten im Hof behandeln mussten.

Am Montag geht es dann zu unserem letzten Bergdienst.

26. Mai 2018 17:13 Uhr. Alter: 116 Tage