Sie sind hier: Aktuelles » Sanitätsdienst beim HCE - Unentschieden gegen den Meister und Tabellenführer erkämpft!

Nächster Dienstabend

29.08.2018 19:30 Uhr
Ruhigstellungsmaßnahmen am Kind [ ]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Sanitätsdienst beim HCE - Unentschieden gegen den Meister und Tabellenführer erkämpft!

Auch wenn gerade in Erlangen Bergkirchweih ist - das „Alltagsgeschäft“ geht natürlich auch weiter. So waren unsere Helfer am Sonntag in der Arena in Nürnberg, um das Bundesliga-Handballspiel des HC Erlangen gegen die Rhein-Neckar Löwen sanitätsdienstlich abzusichern. 

Vor vollem Haus erkämpfte sich der HCE in einem packenden und spannenden Spiel vor begeisterter Kulisse in letzter Minute ein Unentschieden. Nachdem die „Löwen“ lange Zeit - wenn auch knapp - geführt hatten, konnten die Erlanger eine zwischenzeitliche 3 Tore Führung leider nicht retten. Aber der große Einsatz wurde mit einem Unentschieden belohnt und die Spieler nach Abpfiff gebührend gefeiert.

Auch unsere Sanitäter konnten das tolle Spiel größtenteils verfolgen. Obwohl über 7000 Zuschauer in der Halle waren und das Spiel nichts für schwache Nerven war, gab es nur eine ambulante Versorgung zu leisten.

Der nächste Sanitätsdienst für unsere Helfer ist dann wieder auf der Bergkirchweih - am Mittwoch besetzen wir wieder die BRK Bergwachen!

22. Mai 2018 19:27 Uhr. Alter: 87 Tage