Sie sind hier: Aktuelles » Nach Bergaufbau die Bergeinweisung - und morgen geht es los!

Nächster Dienstabend

29.08.2018 19:30 Uhr
Ruhigstellungsmaßnahmen am Kind [ ]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Nach Bergaufbau die Bergeinweisung - und morgen geht es los!

Nachdem einige Helfer der B1 am Samstag bereits die Bergwachen eingeräumt haben, waren heute 46 Helfer der B1 im Dienstabend zur Einweisung in den Sanitätsdienst der Bergkirchweih. 

Neben Organisatorischem zum Dienst (u.a. Dienstanweisung, Dokumentation und Rettungsinsel) wurden natürlich beide BRK-Bergwachen sowie unsere neuen Aufenthaltscontainer besichtigt und die Einrichtung der Wachen vorgestellt. Ein Rundgang über das Bergkirchweihgelände hat allen Helfern noch mal die örtlichen Gegebenheiten, Notwege und Übergabepunkte ins Gedächtnis gerufen. Geübt wurde mit den bei der Bergkirchweih eingesetzten Tragenfahrgestellen.

Nun sind wir bereit für die Bergkirchweih - für die B1 geht es gleich morgen am Anstichtag mit dem ersten „Bergdienst“ los.
Wir freuen uns auf eine schöne und friedliche Bergkirchweih 2018!

21. Mai 2018 18:57 Uhr. Alter: 88 Tage