Sie sind hier: Aktuelles » Krásný víkend v Praze - Wunderschönes Wochenende in Prag

Nächster Dienstabend

27.06.2018 19:30 Uhr
SEG Übung mit der WaWa [KF]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Krásný víkend v Praze - Wunderschönes Wochenende in Prag

Ende April ging es mal weiter weg für einige Mitglieder der B1 - wir haben ein Wochenende in Prag verbracht. Ein toller Ausflug, den unser in Prag aufgewachsenes Bereitschaftsmitglied Anna für uns organisiert hat.

Angereist mit Bus oder Auto ließen wir unseren Ankunftstag in einer netten, kleinen Kneipe mit typischen tschechischem Essen und Bier ausklingen ließen.

Am Samstag war volles Programm angesagt. Bei Sonnenschein besichtigten wir das Denkmal für die Opfer des Kommunismus, den Aussichtsturm Petřín, die Prager Burg, die Deutsche Botschaft, den Kampa Park und den Wenzelsplatz. Am Abend hatte Anna noch eine Brauereiführung für uns organisiert. Abschluss der informativen und lustigen Führung war eine Verkostung verschieden gebrauter Biere verschiedenen Alters. Den Abend haben wir schließ noch am Ufer der Moldau genossen. Auf dem Rückweg zur Unterkunft haben wir noch einen Abstecher zur Karlsbrücke gemacht, die zu dieser Zeit nicht mehr übervoll ist.

Am Sonntag stand dann die Prager Innenstadt auf dem Programm. Der Abschluss war ein Besuch im Zahrada Kramářovy vily Park, wo Prag noch einmal von oben betrachten konnte.

Ein tolles Wochenende – die Pragfahrer bedanken sich ganz herzlich für den toll organisierten Ausflug bei Ihrer Anna, die uns auch so manche unbekanntere Ecke von Prag gezeigt hat und oft einen Schleichweg wusste um die Touristenströme zu umgehen.

21. Mai 2018 13:02 Uhr. Alter: 32 Tage