Sie sind hier: Aktuelles » Viele interessierte Besucher bei der Rädli-Tour

Nächster Dienstabend

25.07.2018 19:30 Uhr
Sommergrillen [RN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Viele interessierte Besucher bei der Rädli-Tour

Etwas schleppend ging es los bei der Rädli-Tour-Station der B1 auf dem Kreisverbandsgelände am Montag. Wohl wegen dem zunächst etwas ungemütlichen Wetter dauerte es etwas, bis die ersten Gäste zu uns gefunden haben. Aber im Laufe des Tages war der Hof regelmäßig richtig voll!

Vielen interessierten Gästen konnten wir unseren Notfallkrankenwagen und den Gerätewagen Sanität zeigen. Viele Kinder haben beim Dosenwerfen oder im Bobby-Car-Parcours Ihr Geschick bewiesen. Sehr gefreut hat uns, dass einige Gäste auch die stabile Seitenlage oder sogar das Reanimieren bei uns geübt haben.

Ein rundum gelungener Tag bei später tollem Wetter, der den neun Helfern der B1 und den drei Mitgliedern der Jugendgruppe der B1 viel Spaß gemacht hat.

4. Mai 2018 19:50 Uhr. Alter: 76 Tage