Sie sind hier: Aktuelles » Blut, Knochen, Blasen - Dienstabend "Notfalldardstellung"

Nächster Dienstabend

19.09.2018 18:30 Uhr
SEG Übung - Lightning [MB]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Blut, Knochen, Blasen - Dienstabend "Notfalldardstellung"

Bei Übungen brauchen wir sie immer wieder - die Notfalldarstellung. Wunden, Knochenbrüche, die fahle Gesichtsfarbe beim Schock - all dies macht Übungen für unsere Helfer viel realistischer.

So beschäftigten wir uns im letzten Dienstabend mit dem Schminken von realistischen Verletzungen. In Zweier-Teams beschäftigten sich die B1ler mit dem Schminken von Schürfwunden, Schnittwunden, Knochenbrüchen, Verbrennungen. Der Kreativitiät war bei diesem Dienstabend keine Grenzen gesetzt und viele sehr realistische Verletzungen waren am Ende zu bewundern.

Nächste Woche findet dann im Dienstabend das traditionelle "Sommergrillen" der B1 statt, das die Ferienzeit einläutet. Aber keine Angst - auch in den Ferien gibt es Termine in der B1, zum Beispiel die zwei Lagerdienste und auch Sandienste sind zu besetzen.

24. Juli 2018 19:57 Uhr. Alter: 56 Tage