Sie sind hier: Aktuelles » Autobahnbaustellenbesichtigung 2.0 - Fortschritte begutachtet

Nächster Dienstabend

29.08.2018 19:30 Uhr
Ruhigstellungsmaßnahmen am Kind [ ]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Autobahnbaustellenbesichtigung 2.0 - Fortschritte begutachtet

Knapp ein Jahr ist es her - da hatten wir das erste Mal die Möglichkeit die Großbaustelle am Autobahnkreuz Erlangen zu besichtigen. Nun gab es einen zweiten Besichtigungstermin, an dem bei schönstem Sommerwetter einige Mitglieder der B1, der Bereitschaft Heroldsberg und der UG-SanEL Nürnberg teilnahmen. 

Und es hatte sich einiges getan seit dem letzten Besuch. Das große Regenrückhaltebecken - letztes Mal noch im Rohbau - ist fertig. Die Kanäle zum Becken inzwischen unter der Erde verschwunden. Die ersten Bauteile des zukünftigen „Over-Under-Fly“ sind zu sehen und den Verlauf kann man schon erahnen. Interessant war auch der Aufwand beim Bau der Schallschutzwände - vielen war nicht bewusst, dass für die Standfestigkeit der Wand natürlich erst mal auch in die Tiefe gearbeitet werden muss.

Vielen Dank an Julian für die interessante Führung - wir sind schon gespannt, was sich bis zur Baustellenbesichtigung 3.0 nächstes Jahr alles tut!

15. Juli 2018 13:55 Uhr. Alter: 33 Tage