Sie sind hier: Aktuelles » Sommerwetter, Ballkleider und ein Feuerwerk - Sanitätsdienst beim Schlossgartenfest

Nächster Dienstabend

29.08.2018 19:30 Uhr
Ruhigstellungsmaßnahmen am Kind [ ]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Sommerwetter, Ballkleider und ein Feuerwerk - Sanitätsdienst beim Schlossgartenfest

Am Samstag fand er wieder statt: der Sommerball der Universität - das Schlossgartenfest. Bei tollstem Sommerwetter fanden sich über 6000 Gäste in festlicher Abendgarderobe ein, um das Tanzbein zu schwingen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde aufgrund der Wettervorhersage auch nicht über eine Verschiebung nachgedacht.

Die B1 betreute diese Veranstaltung wie seit vielen Jahren sanitätsdienstlich mit einem kleinen Behandlungszelt und einem mobilen Trupp. Für unsere Sanitäter gab es nur einen Truppeinsatz und einen leicht verletzten Patienten zu behandlen - zusätzlich gab es 47 Hilfeleistungen, wie Blasenpflaster.

So konnten unsere Helfer den Abend im tollen Ambiente auch genießen - vor allem das große Feuerwerk, das gegen 23 Uhr den inzwischen dunklen Himmel erhellt. Gegen 3 Uhr hatten dann die letzten Gäste den Schlossgarten verlassen und unsere Helfer konnten wieder zur Wache einrücken.

14. Juli 2018 18:31 Uhr. Alter: 34 Tage