Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz für die SEGen der B1 - Dachstuhlbrand in der Erlanger Innenstadt

Nächster Dienstabend

19.09.2018 18:30 Uhr
SEG Übung - Lightning [MB]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Einsatz für die SEGen der B1 - Dachstuhlbrand in der Erlanger Innenstadt

Kurz nach 14 Uhr war für die Helfer der B1 die Sonntagsruhe vorbei. Mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ wurde die SEG Behandlung der B1 alarmiert, da zunächst nicht klar war, wie viele Personen betroffen sind.

Nach Rückmeldung der ersten Rettungskräfte und des Einsatzleiter Rettungsdienst war klar, das keine Personen im Gebäude waren. Allerdings zeichnete sich ab, das die Löscharbeiten länger andauern würden. Daher besetzten unsere Helfer unsere zwei Fahrzeuge der SEG Transport um die Löscharbeiten der Feuerwehr Erlangen abzusichern und die Kollegen des Rettungsdienstes auszulösen. Auch im Einsatz waren die Kollegen der SEG Betreuung der BRK Bereitschaft Erlangen 2, die alle Helfer mit Getränken und Verpflegung versorgten. Nachdem die Löscharbeiten dann länger andauerten als zunächst angenommen wurde die Absicherung auf ein Fahrzeug reduziert und die Besatzung zwei Mal ausgetauscht. Nach knapp Stunden war dann der Einsatz um kurz vor 22 Uhr für unsere Einsatzkräfte beendet und es durfte in den wohlverdienten Feierabend gehen.

Besonderen Einsatz zeigte übrigens unser Jonathan, der auch an seinem Geburtstag nicht zögerte als der Piepser ging und für die SEG zur Einsatzstelle ausrückte. Wir wünschen von dieser Stelle aus nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank an Jonathan und alle Helfer für Ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit!

1. Juli 2018 22:07 Uhr. Alter: 79 Tage