Sie sind hier: Aktuelles » Auf Schusters Rappen unterwegs - Winterwanderung der B1

Nächster Dienstabend

30.05.2018 19:30 Uhr
Wirbelsäulenverletzungen Praxis (KED, VM, ST) [JB, ...]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Auf Schusters Rappen unterwegs - Winterwanderung der B1

Auch ohne wirklichen Winter fand die Winterwanderung der B1 natürlich statt - vergangenen Samstag waren einige B1ler zu Fuß unterwegs. Vom Schlossplatz über den Bürgermeistersteg und die „Handtuchwiese“ ging es (kindertauglich) nach Atzelsberg. Dort konnten die Energie- und Flüssigkeitsreserven wieder aufgefüllt werden, denn zurück ging es natürlich auch zu Fuß. Damit wir im Dunkeln auch den Weg zurück nach Erlangen gefunden haben, erleuchteten uns Fackeln unseren Weg - die letzte Fackel hielt sogar (fast) bis zum Schlossplatz durch. 

Ein schöner Ausflug, der im Herbst wohl noch mal wiederholt wird. Einige B1ler waren an diesem Wochenende auch „richtig“ im Winter - die Skifahrer und Schneewanderer unter uns waren auf Winterfreizeit im Dagnhof - Bilder folgen noch!

29. Januar 2018 18:54 Uhr. Alter: 113 Tage