Sie sind hier: Aktuelles » Erster Alarm für die SEG Transport 2018: Brand in der HNO

Nächster Dienstabend

19.09.2018 18:30 Uhr
SEG Übung - Lightning [MB]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Erster Alarm für die SEG Transport 2018: Brand in der HNO

Am gestrigen Abend wurde die SEG Transport der B1 zu einem Brand in der HNO in Erlangen alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte der NKTW besetzt werden und rückte aus. Aufgrund der sich entspannenden Lage vor Ort wurde der NKTW an der Chirurgie auf Abruf stationiert.

Insgesamt wurden durch die B1 mit 12 Helfern 6 Fahrzeuge besetzt, die auf Abruf für weitere Einsätze im Stadtgebiet blieben, da die Fahrzeuge des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle gebunden waren. Nachdem der Einsatz an der HNO Klinik beendet war wurden unsere Fahrzeuge aus der Bereitschaft entlassen.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

16. Januar 2018 20:49 Uhr. Alter: 245 Tage