Sie sind hier: Aktuelles » Offizielle Übergabe des GW-San: die B1 in der ersten Reihe

Nächster Dienstabend

25.07.2018 19:30 Uhr
Sommergrillen [RN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Offizielle Übergabe des GW-San: die B1 in der ersten Reihe

Wer am Samstag in der Nähe des BRK Katastrophenschutzzentrum in Fürth unterwegs war hätte denken können es ist etwas schlimmes passiert. Ein Einsatzfahrzeug von Hilfsorganisationen, THW und Feuerwehr nach dem anderen fuhr auf dem Hof der Kollegen aus Fürth vor. Der Anlass war aber ein ganz erfreulicher: zentral für ganz Bayern wurden insgesamt 67 Einsatzfahrzeuge aus allen Regierungsbezirken durch den Staatsminister des Inneren Joachim Herrmann offiziell übergeben. 

Vier Mitglieder der B1 hatten sich mit unserem GW-San auf den Weg gemacht, um an der offiziellen Übergabe teilzunehmen. Und unserem Fahrzeug wurde eine besondere Ehre zu Teil: stellvertretend für alle GW-San stand unser Fahrzeug in der ersten Reihe und wurde als erstes gesegnet und übergeben. Hierfür wurde vor Ort noch mal extra „Hand angelegt“ - es wurden nicht nur letzte Wasserflecken entfernt, unser GW-San bekam sogar extra Blumenschmuck an den Rückspiegeln angebracht.

Vor und nach der eigentliche Übergabe war natürlich noch Zeit - gemeinsam mit den Kollegen der BRK Bereitschaft Heroldsberg und unserer Kreisbereitschaftsleiterin Elke Hartmann - viele Kollegen aus ganz Bayern zu treffen. Für das leibliche Wohl hatten die Fürther Kollegen auch gut gesorgt. 

Ein schöner und auch ein wenig aufregender Tag und nun ist er ganz offiziell im Einsatz bei uns unser GW-San. Nur auf die erste Alarmierung wartet er noch - aber auch die wird noch kommen…

23. April 2018 19:28 Uhr. Alter: 87 Tage