Sie sind hier: Aktuelles » Die B1 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Erlangen oder: wieviele Personen passen in einen RTW?

Nächster Dienstabend

10.01.2018 19:30 Uhr
Gruppendynamik [JN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Die B1 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Erlangen oder: wieviele Personen passen in einen RTW?

Viel los war am Sonntag in der Äußeren Brucker Strasse in Erlangen - die Feuerwehr Erlangen lud zu Ihrem Tag der offenen Tür. Schon kurz vor 10 Uhr stürmten die ersten Besucher den Hof, der anschließend ziemlich voll wurde und sich erst nach 17 Uhr wieder leerte...

Aber nicht nur die Feuerwehr mit Ihren Fahrzeugen und Gerätschaften gab es zu bestaunen. In guter Tradition durften sich auch die anderen Blaulichtorganisationen präsentieren und die gute Zusammenarbeit auch bei Schauübungen vorführen. So waren auch die Polizei Erlangen, das THW Erlangen, die DLRG Dechsendorf, der ASB Erlangen und für den BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt die BRK Bereitschaft Erlangen 1 dabei.

Mit Notfallkrankenwagen und fünf Helfern waren wir vor Ort - unterstützt von Schorsch vom BRK. Und alle waren immer voll beschäftigt: NKTW zeigen, Fragen beantworten, Luftballons und Windräder zusammenbauen und samt Pflasterheftchen und Bastelbögen an die vielen kleinen und großen Besucher verteilen. Wir haben uns sehr über die vielen interessierten Besucher gefreut - gut 15 Personen passen übrigens in den Patientenraum eines RTW ;-) Wir hoffen trotz des großen Ansturms alle Fragen beantwortet und allen Wünschen gerecht geworden zu sein.

Nach gut 7 Stunden waren unsere Helfer etwas platt - es hat aber großen Spaß gemacht! Vielen Dank an die Feuerwehr Erlangen für die Einladung, gute Organisation und super Verpflegung - wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

29. September 2017 19:51 Uhr. Alter: 77 Tage