Sie sind hier: Aktuelles » Öde Ferien? Nicht bei der B1…

Nächster Dienstabend

10.01.2018 19:30 Uhr
Gruppendynamik [JN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Öde Ferien? Nicht bei der B1…

Eigentlich ist im August bei der B1 ja Sommerpause - viele sind in der Zeit ja im Urlaub. Aber wer in Erlangen war und Lust auf B1 hatte - musste sich auch dieses Jahr nicht langweilen. 

Los ging es Anfang des Monats mit einem Workshop zu unserem Qualitätsmanagmentsystem - hier stand der Antrag für die nächste Phase an. 

Außerdem gab es zwei „Lagerdienste“, bei denen unser Material auf Vordermann gebracht wurde. 
Natürlich gab es auch ein paar Sanitätsdienste zu bewältigen und für die „Virtuelle San-Arena“ gab es mehrere Fotoshootings um die Anleitungen zu bebildern. 

Zwei Mal hat die B1 auch „über den Tellerrand“ geschaut: wir durften die Baustelle am Autobahnkreuz Erlangen sowie ein technisches Bauwerk der Stadtentwässerung in Großgründlach besichtigen. Bei letzterem begleiteten uns auch Kameraden vom THW Erlangen.

Also - keiner kann behaupten es wäre langweilig gewesen bei der B1 in den Ferien 

26. September 2017 18:48 Uhr. Alter: 80 Tage