Sie sind hier: Aktuelles » Lange, interessante Nacht für die B1

Nächster Dienstabend

10.01.2018 19:30 Uhr
Gruppendynamik [JN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Lange, interessante Nacht für die B1

Viel zu sehen, erfahren und erleben gab es bei der Langen Nacht der Wissenschaft vergangenen Samstag - auch für 19 B1ler, die sechs Standorte der Universität Erlangen-Nürnberg sowie des Max-Planck-Instituts sanitätsdienstlich absicherten. Nachdem nachmittags das Kinderprogramm in der Technischen Fakultät betreut wurde, waren ab 18 Uhr jeweils ein Sanitätstrupp in der Technischen-, Naturwissenschaftlichen- sowie der Philosophischen Fakultät, der Universitätsbibliothek, der WiSo in Nürnberg und dem Max-Planck-Institut in Erlangen stationiert.

Obwohl alle Standorte sehr gut besucht waren, gab es für die Sanitäter wenig zu tun. Nur vier Hilfeleistungen und die Versorgung einer kollabierten Person standen am frühen Morgen des Sonntag in den Protokollen der Trupps. So konnten unsere Sanitäter auch selber einen Eindruck von den vielfältigen Forschungsbereichen von Universität und Max-Planck-Institut .Von alten Büchern über leuchtende Pflanzen, Fahrzeugen mit Brennstoffzellen bis zu Informationsübertragung mit Lasern war für jeden etwas dabei.

Lang war die Nacht - aber vielfältig die Eindrücke und allen hat es Spaß gemacht: bei der nächsten Langen Nacht sind wir gerne wieder dabei!

25. Oktober 2017 22:08 Uhr. Alter: 51 Tage