Sie sind hier: Aktuelles » Feuerwerk über dem Erste-Hilfe-Zelt: Sanitätsdienst beim Schlossgartenfest

Nächster Dienstabend

26.07.2017 19:30 Uhr
Sommergrillen [RN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Feuerwerk über dem Erste-Hilfe-Zelt: Sanitätsdienst beim Schlossgartenfest

Bei traumhaftem Wetter und ohne jegliche Wetterwarnungen fand vergangenen Samstag das Schlossgartenfest in Erlangen statt.

Neun Sanitäter der B1 kümmerten sich im Sanitätszelt um insgesamt 56 Besucher, die größtenteils das Fest nur für die Versorgung mit Blasenpflastern kurz unterbrechen mussten. Der Fußtrupp musste sechs Mal ausrücken, neun Besucher wurden kurz im Sanitätszelt behandelt. Bewährt haben sich das dieses Jahr erstmals mitgeführte Tragen-Fahrgestell sowie die neue LED-Beleuchtung für das Sanitätszelt. 

Ein insgesamt ruhiger Dienst für die Helfer der B1 - wie immer außergewöhnlich durch die elegant gekleideten Besucher, ein schönes Feuerwerk - der um kurz nach 3 Uhr beendet werden konnte.

29. Juni 2017 19:59 Uhr. Alter: 25 Tage