Sie sind hier: Aktuelles » Pillen, Salben, Infusionen - und der NKTW der B1

Nächster Dienstabend

10.01.2018 19:30 Uhr
Gruppendynamik [JN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Pillen, Salben, Infusionen - und der NKTW der B1

Vergangenen Sonntag fand anlässliches des 60jährigen Jubiläums der Apotheke des Uniklinikums in Erlangen dort ein Tag der offenen Tür statt. Mit dabei waren - als sanitätsdienstliche Absicherung und als Teil des Kinderprogrammes - vier Helfer der B1 samt Notfallkrankenwagen sowie Schorsch vom BRK Erlangen.

Nach zögerlichem Beginn kamen doch viele Besucher und nutzten die Gelegenheit, bei der Apotheke mal hinter die Kulissen zu schauen. Auch unsere Helfer nahmen an einer der Führungen teil und lernten das große Spektrum einer Klinikumsapotheke kennen. Aber auch unser NKTW wurde von vielen Besuchern erkundet - im Alter von 2 bis (geschätzte) 80 Jahre. Viele Fragen konnten beantwortet werden, so manches „Geheimnis“ gelüftet werden. Von den Kindern gerne genutzt wurde das Probeliegen auf der Trage, das Erkunden des Notfallrucksackes und auch das „eingepackt werden“ in die Vakuummatratze. 

Als Sanitäter mussten unsere Helfer an diesem Tag nicht tätig werden - wir bedanken uns für die Einladung und die tolle Gastfreundschaft bei der Apotheke des Uni-Klinikum Erlangen!

9. Juli 2017 17:05 Uhr. Alter: 160 Tage