Sie sind hier: Aktuelles » Besuch bei den Nachbarn - Aktionstag der FFW Erlangen- Bruck

Nächster Dienstabend

26.07.2017 19:30 Uhr
Sommergrillen [RN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Besuch bei den Nachbarn - Aktionstag der FFW Erlangen- Bruck

Nicht weit hatten es die Helfer der Bereitschaft Erlangen 1 (B1) mit dem Notfallkrankenwagen vergangenen Sonntag. Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Erlangen-Bruck haben wir an deren Aktionstag teilgenommen, dessen Thema dieses Jahr speziell die Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst war.

So war die B1 nicht nur mit Ihrem Notfallkrankenwagen vor Ort, um Klein und Groß die Möglichkeit zu geben das Fahrzeug ganz in Ruhe anzuschauen und viele Fragen loszuwerden. Auch für eine Schauübung waren wir eingeplant - ein Verkehrsunfall war das Szenario. Spontan wurden die 
B1ler dann auch noch in die Schauübung der Jugendfeuerwehr mit eingeplant - so konnte zwei Mal den Zuschauern die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Fachdienste demonstriert werden.

Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, sich den Notfallkrankenwagen anzuschauen oder mit den Helfern ins Gespräch zu kommen. Besonders um die kleineren Besucher hat sich Schorsch vom BRK gekümmert, der uns 
tatkräftig unterstützt hat.

Wir bedanken uns bei der FFW Erlangen-Bruck für die Einladung, die Gastfreundschaft und die leckere Verpflegung!

1. Juli 2017 19:53 Uhr. Alter: 23 Tage