Sie sind hier: Aktuelles » Vier Mal sportlicher Sanitätsdienst im Juli

Nächster Dienstabend

29.11.2017 19:30 Uhr
AED Refresh 2017 [JN, VN, RN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Vier Mal sportlicher Sanitätsdienst im Juli

Zentral für alle Bewerber finden die Sporteignungsprüfung der Bayerischen Universitäten jedes Jahr an zwei Standorten statt. Für die weiblichen Bewerber ging es dieses Jahr wieder in Erlangen um die Zulassung zum Studium in einem „sportlichen Fach“. An zwei Tagen müssen in verschiedensten Sportarten (Ballsportarten, Schwimmen, Turnen, Leichtathletik...) die notwendigen Fertigkeiten nachgewiesen werden, um die Eignungsprüfung zu bestehen. 

Voll ins Zeug legten sich die Bewerber natürlich bei allen gestellten Aufgaben. Da es dabei leider zu der ein oder anderen Verletzung kommen kann, waren Helfer der B1 an allen vier Prüfungstagen (zusätzlich gibt es zwei Nachholtermine) vor Ort, um sofort Hilfe leisten zu können. Bei zum Teil sehr heißen Witterungsbedingungen blieb es für die Helfer aber im wesentlichen bei Hilfeleistungen und kleinen Versorgungen - zum Teil auch in „ungewohntem Terrain“ Schwimmbad.

Wir wüschen allen erfolgreichen Teilnehmern viel Erfolg bei Ihrem Studium!

7. August 2017 19:09 Uhr. Alter: 107 Tage