Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Nächster Dienstabend

27.06.2018 19:30 Uhr
SEG Übung mit der WaWa [KF]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Neuigkeiten

Sanitätsdienst beim HCE - Sieg über den Europapokalsieger Göppingen!

Für schwache Nerven war das nichts am Sonntag in der Arena in Nürnberg. Nach zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung wurde es kurz vor Schluss noch mal spannend. Aber mit tollem Einsatz hat es der HCE... [mehr]

Übungsabend „Immobilisation“ - alles mal ganz praktisch

Am vergangenen Mittwoch stand mal wieder ein praktischer Übungsabend auf dem Programm. Schnell waren vier Gruppen eingeteilt, die jeweils zwei Fallbeispiele zu Bewältigen hatten. Im Mittelpunkt der... [mehr]

Dienstabend „Einsatzstelle Tatort“

Das Thema des letzten Dienstabends der B1 war ein Wunsch aus den Reihen der Helfer der B1, das einen externen Referenten erforderte. Wir konnten glücklicherweise Polizeihauptkommissar Thiem von der... [mehr]

Viel Hammel und ein Karpfen…

Bei der B1 gibt es ja nicht nur Ausbildung, Dienste, SEG und Co - auch die Kameradschaft wird großgeschrieben. Daher gab es nach der Winterwanderung jetzt schon das zweite „Kameradschafts-Event“ in... [mehr]

Wahljahr im BRK - B1 bestätigt Bereitschaftsleitung im Amt

Letzten Mittwoch stand der Dienstabend der B1 ganz im Zeichen des „BRK-Wahljahres 2017“:Zunächst informierte Thumsi die anwesenden Mitglieder welche Wahlen dieses Jahr anstehen, welche Posten gewählt... [mehr]

Laufen für einen guten Zweck - die B1 beim 7. ING-DiBa Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Um 9 Uhr erfolgte der Startschuss - über 700 Läufer waren auf den verschiedensten Streckenlängen dabei. Erstmals auf dem Gelände des TV Fürth 1860 e.V. war die B1 auch dieses Jahr gerne dabei, um... [mehr]

Erste SEG-Übung 2017 - viele Patienten und wenig Licht

Am vergangenen Mittwoch stand die erste Übung der SEG auf dem Dienstabendprogramm. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Helfer in zwei Gruppen eingeteilt - aufgrund der großen Teilnehmerzahl... [mehr]

Kostüme, Sonne und Krapfen - Sanitätsdienst beim Faschingszug in Erlangen-Bruck

Faschingssonntag in Erlangen, da schlängelt sich jedes Jahr ab 14 Uhr ein „Gaudiwurm“ durch Erlangen-Bruck. Geschätzte 60.000 große und kleine Karnevalsfreunde besuchten dieses Jahr bei strahlendem... [mehr]

„Volle Hütte“ beim Dienstabend „Besondere Einsatzlagen“

Niemand hofft, das wir jemals zu einer „Besonderen Einsatzlage“ gerufen werden - aber vorbereitet wollen wir sein. Daher fand am letzten Mittwoch ein Dienstabend zum Thema „REBEL“ statt - das ist die... [mehr]