Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Nächster Dienstabend

25.07.2018 19:30 Uhr
Sommergrillen [RN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Neuigkeiten

Die B1 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Erlangen oder: wieviele Personen passen in einen RTW?

Viel los war am Sonntag in der Äußeren Brucker Strasse in Erlangen - die Feuerwehr Erlangen lud zu Ihrem Tag der offenen Tür. Schon kurz vor 10 Uhr stürmten die ersten Besucher den Hof, der... [mehr]

Viele Hebel - interessante Mechanik: Stellwerksbesichtigung für die B1

Vergangenen Samstag hatten wir die Gelegenheit mal wieder „über den Tellerrand“ zu schauen. Nachdem wir im „Ferienprogramm“ schon die Themen Autobahn und Stadtentwässerung hatten, ging es diesmal... [mehr]

Der „Neue“ ist da - erster Dienstabend GW-San 25

Lange haben wir gewartet - nun ist er endlich da. Unser treuer, 28 Jahre alter Arzttruppwagen wird in nächster Zeit in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen und durch einen „Gerätewagen Sanität 25“... [mehr]

Öde Ferien? Nicht bei der B1…

Eigentlich ist im August bei der B1 ja Sommerpause - viele sind in der Zeit ja im Urlaub. Aber wer in Erlangen war und Lust auf B1 hatte - musste sich auch dieses Jahr nicht langweilen. [mehr]

"Anschwimmen" im Westbad - die B1 war dabei!

Auch die B1 war beim Anschwimmen im Westbad dabei.  Im folgenden der Beitrag des Kreisverbandes über das tolle Event:

Westbadtest oder die Letzten werden die Ersten sein Am... [mehr]

Viel Musik für einen guten Zweck - Konzert der Big Band der Bundeswehr

Bei leider nicht so gutem Wetter fand dieses Jahr das Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr auf dem Schlossplatz in Erlangen statt. Den guten Zweck unterstütze die B1 mit acht Helfern und drei... [mehr]

Besuch der Bundeskanzlerin

Am Mittwochabend haben wir den Besuch der Bundeskanzlerin am Rathausplatz sanitätsdienstlich abegsichert. Mit dabei waren auch Innenminister Joachim Herrmann und unser Vorsitzender... [mehr]

Summer Breeze 2017 - und die B1 war dabei

Wer hat Lust Sanitätsdienst bei einem Festival zu machen? Diese Anfrage erreichte die Erlanger BRKler vor einiger Zeit aus dem Kreisverband Ansbach. So machten sich dann Helfer des Kreisverbandes... [mehr]

Vier Mal sportlicher Sanitätsdienst im Juli

Zentral für alle Bewerber finden die Sporteignungsprüfung der Bayerischen Universitäten jedes Jahr an zwei Standorten statt. Für die weiblichen Bewerber ging es dieses Jahr wieder in Erlangen um die... [mehr]

Sanitätsdienst beim M-Net Erlanger Triathlon 2017 – „warm und schwül“

Früh geht der Dienst für die ersten Helfer los beim Triathlon in Erlangen – ab 7 Uhr sind Einsatzleitung und der Krankenwagen in der Wechselzone einsatzbereit für erste Hilfeleistungen. Beim Start um... [mehr]