Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Nächster Dienstabend

10.01.2018 19:30 Uhr
Gruppendynamik [JN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Neuigkeiten

Mohammed nimmst Du den Notfallrucksack mit ? – Von Syrien nach Erlangen zum Roten Kreuz

Ein schöner Bericht über Mohammed, der seit zwei Jahren Mitglied in der B1 ist, inzwischen super Deutsch spricht und vergangenen November seine Fachdienstausbildung Sanitätsdienst bestanden hat. ... [mehr]

Dienstabend der B1 "Helfer auf der Autobahn"

Vergangenen Mittwoch schaute die B1 im Dienstabend mal wieder etwas "über den Sanitäter-Horizont". Dieses Mal beschäftigten wir uns mit Firmen, mit denen wir bei Einsätzen auf der Autobahn... [mehr]

Die B1 bei der Rädli Tour 2017

Auch 2017 hatten wir eine Station bei der "Rädli-Tour" am Kreisverbandsgebäude - gemeinsam mit dem JRK Erlangen. Viele Besucher - trockenes Wetter - unsere Helfer hatten viel Spaß![mehr]

Viele Einsatzfahrzeuge bei Hüttendorf - Übung der B1 mit der Bergwacht Erlangen

Die zweite Übung der SEGen der B1 im Rahmen eines Dienstabends fand vergangenen Mittwoch in der Nähe von Hüttendorf und gemeinsam mit der Bergwacht Erlangen statt. Die Anwohner werden sich etwas... [mehr]

Sanitätsdienst beim HCE - Sieg über den Europapokalsieger Göppingen!

Für schwache Nerven war das nichts am Sonntag in der Arena in Nürnberg. Nach zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung wurde es kurz vor Schluss noch mal spannend. Aber mit tollem Einsatz hat es der HCE... [mehr]

Übungsabend „Immobilisation“ - alles mal ganz praktisch

Am vergangenen Mittwoch stand mal wieder ein praktischer Übungsabend auf dem Programm. Schnell waren vier Gruppen eingeteilt, die jeweils zwei Fallbeispiele zu Bewältigen hatten. Im Mittelpunkt der... [mehr]

Dienstabend „Einsatzstelle Tatort“

Das Thema des letzten Dienstabends der B1 war ein Wunsch aus den Reihen der Helfer der B1, das einen externen Referenten erforderte. Wir konnten glücklicherweise Polizeihauptkommissar Thiem von der... [mehr]

Viel Hammel und ein Karpfen…

Bei der B1 gibt es ja nicht nur Ausbildung, Dienste, SEG und Co - auch die Kameradschaft wird großgeschrieben. Daher gab es nach der Winterwanderung jetzt schon das zweite „Kameradschafts-Event“ in... [mehr]

Wahljahr im BRK - B1 bestätigt Bereitschaftsleitung im Amt

Letzten Mittwoch stand der Dienstabend der B1 ganz im Zeichen des „BRK-Wahljahres 2017“:Zunächst informierte Thumsi die anwesenden Mitglieder welche Wahlen dieses Jahr anstehen, welche Posten gewählt... [mehr]