Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Nächster Dienstabend

25.07.2018 19:30 Uhr
Sommergrillen [RN]

Kontakt

Bereitschaft 1

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Wir sind zertifiziert

Neuigkeiten

Die B1 macht Bergkirchweihdienst 2018 - "der" Mittwoch"

Der ruhigste Dienst der B1 auf der Bergkirchweih ist immer der Mittwoch - wahrscheinlich ist das auch dieses Jahr so gewesen. 11 Hilfeleistungen und 6 Verletzte, 4 Trägertruppeinsätze, 2 Transporte... [mehr]

Sanitätsdienst beim HCE - Unentschieden gegen den Meister und Tabellenführer erkämpft!

Auch wenn gerade in Erlangen Bergkirchweih ist - das „Alltagsgeschäft“ geht natürlich auch weiter. So waren unsere Helfer am Sonntag in der Arena in Nürnberg, um das Bundesliga-Handballspiel des HC... [mehr]

Die B1 macht Bergkirchweihdienst 2018 – der „Anstich-Donnerstag“

Endlich ging Sie wieder los – die Bergkirchweih und die B1 war mittendrin. Traditionell besetzten wir die BRK Bergwachen am ersten Donnerstag. Und es ging gleich los – kurz nachdem die Bergwache um... [mehr]

Nach Bergaufbau die Bergeinweisung - und morgen geht es los!

Nachdem einige Helfer der B1 am Samstag bereits die Bergwachen eingeräumt haben, waren heute 46 Helfer der B1 im Dienstabend zur Einweisung in den Sanitätsdienst der Bergkirchweih.  Neben... [mehr]

Krásný víkend v Praze - Wunderschönes Wochenende in Prag

Ende April ging es mal weiter weg für einige Mitglieder der B1 - wir haben ein Wochenende in Prag verbracht. Ein toller Ausflug, den unser in Prag aufgewachsenes Bereitschaftsmitglied Anna für uns... [mehr]

Einsatz für die SEG Transport - Brand in Heroldsberg

Samstag Abend wurde die SEG Transport der B1 alarmiert. Nach einem Brand in Heroldsberg gab es mehrere Verletzte und mehrere SEGen Transport wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes... [mehr]

Der Berg ruft - und die BRK Bergwache steht!

Nächsten Donnerstag ist „Anstichtag“ - die Erlanger Bergkirchweih geht wieder los. Für die B1 geht die Bergkirchweih aber immer ein paar Tage eher los - diesmal am Samstag.  Zehn Helfer der B1... [mehr]

Viele interessierte Besucher bei der Rädli-Tour

Etwas schleppend ging es los bei der Rädli-Tour-Station der B1 auf dem Kreisverbandsgelände am Montag. Wohl wegen dem zunächst etwas ungemütlichen Wetter dauerte es etwas, bis die ersten Gäste zu uns... [mehr]

Kindergeschrei bei der B1

Seit Ende Juli 2017 gibt es neuen Zuwachs bei der Bereitschaft Erlangen 1 in Form einer Kindergruppe. Hier werden Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren an die Erste Hilfe und die Grundsätze des Roten... [mehr]